Buchtipp: 100 Jahre Vereinsgeschichte des SFC HiHai

Komm' mit auf eine Zeitreise durch 100 Jahre Vereinsgeschichte des Segelflieger-Club HiHai e.V., mit spannenden Einblicken in die Vergangenheit des Vereins, witzigen Anekdoten, interessanten Zeitzeugenberichten, Wissenswertem rund um Segelflug und Modellflug, sportliche Erfolge und das Segelfliegerdorf Hirzenhain.
Mit viel Liebe zum Detail haben die Vereinsmitglieder auf 272 Seiten, Bilder und Berichte zusammengetragen. Es wurden Zeitzeugen befragt, sich durch Archive gearbeitet und unzählige Stunden mit der Erstellung dieses Buches verbracht. So wird die Leidenschaft für den Flugsport und die Hingabe zum Ehrenamt greifbar.
Piloten und Mitglieder aus diesen 100 Jahren haben ihre Erlebnisse wiedergegeben und so konnte dieses Buch entstehen. Viele schöne Erlebnisse, Veranstaltungen, Fakten wurden beschrieben und auch Geschichten vom geplanten Hotelbau auf dem Flugplatz, von der Vertreibung der Wildschweine und vielem mehr.
Das Buch ist erhältlich bei allen Veranstaltungen rund um das 100jährige Jubiläum oder einfach Kontakt aufnehmen mit Sissi Schneider, tel. 0177 2089045 oder per Mail s.schneider@sfc-hihai.de
Das 1,6 kg schwere Buch kostet 25€ zuzüglich 4€ Porto und kann gerne durch ganz Hessen und Deutschland verschickt werden.
Unter https://sfc-hihai.de/2023/02/jubilaeumsbuch-100-jahre-segelflieger-club-hihai-e-v/ kann schon mal reingeschmökert werden!