News von Susan Breitenbach

HLB FI Auffrischungsseminar am Sa. 03. und Sonntag 04.03.2018

FI(A) PPL ohne IR, FI (S) SPL mit TMG und FI (S)SPL nach VO (EU)1178/2011
gem. EASA AMC1 FCL.940.FI(a) (2)
Veranstalter: Hessischer Luftsportbund e.V.
Veranstaltungsort: Fliegerlager auf dem Dörnberg
Am Helfenstein 11-14
34389 Zierenberg

Interessenten bitte zeitnah per E-Mail mit Namen, Vornamen, Verein (Bundesland) und einer Kopie des Luftfahrerscheins bei Frau Wagner anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 40 Personen beschränkt.
Teilnahmegebühr:
- Mitglieder im Hessischen Luftsportbund HLB kostenfrei

Stefan Klett ist neuer DAeC-Präsident

Nachdem Wolfgang Müther angekündigt hatte, sein Amt aus persönlichen Gründen niederzulegen, trafen sich die Delegierten der Mitgliedsverbände auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am Rande der AERO in Friedrichshafen. Ehrenpräsident Wolfgang Weinreich war mit der Kandidatenfindung betraut worden und schickte mit Mike Rottland (Vize-Präsident DAeC) sowie Stefan Klett (Präsident NRW) gleich zwei Bewerber ins Rennen um das Amt des Präsidenten.

Fluglehrer-Lehrgang 2019

Die Fliegerschule Wasserkuppe veranstaltet 2019 keinen Lehrgang zum Erwerb der Lehrberechtigung SPL. Da bereits im letzten Herbst einige Interessenten für einen Segelfluglehrerlehrgang 2019 beim HLB angefragt haben, haben wir Kontakt zum Luftsportverband Rheinland-Pfalz aufgenommen. 
Der LVB Rheinland Pfalz veranstaltet in diesem Jahr einen zweiten Ausbildungslehrgang für Segelfluglehrer. Wegen der Langzeitplanung ist es erforderlich, dass sich Interessenten aus dem Mitgliedsbereich des HLB, möglichst zeitnah verbindlich anmelden. 

Seiten