HLB Sportausschuss Modellflug zu Gast in Hirzenhain

Anlässlich des Doppeldecker Fly-In am Segelflugplatz in Hirzenhain, hatte sich der HLB-Sportausschuss Anfang Juli dort zu seiner halbjährlichen Sitzung getroffen. Mit einem herzlichen Empfang begrüßt, fiel uns die anschließende Arbeit nicht schwer, zumal wir uns auf ein großartiges Rahmenprogramm im Anschluss freuen durften.
Natürlich nutzen wir die prima Gelegenheit, auch von der Modellsportabteilung des HLB unsere Glückwünsche zum 100-jährigen Vereinsjubiläum auszusprechen und mit einem Förderbescheid für die Modellflugjugend zu überraschen.
Der SFC Hirzenhain hat eine engagierte Modellsportgruppe, die auch an internationalen Wettbewerben erfolgreich teilnimmt. So hat Paul Ole Borsdorf vom SFC Hirzenhain in der Mannschaftswertung Junior Team F3J den 2. Platz der Weltmeisterschaft in der Slowakei im vergangenen Jahr erreicht. Dafür gab es eine Urkunde und ein bisschen Taschengeld für die nächste Wettbewerbsreise. Leistung lohnt sich und wenn Spaß macht, umso mehr.

Modellsport im Wettbewerb ist gar nicht schwer. Wer es einmal ausprobieren möchte, kann uns gerne ansprechen; wir zeigen auf wie es geht.

Wir wünschen allen noch eine großartige Flugsaison 2023
Rainer Günzel
Landesmodellflugreferent HLB Sportausschuss Modellflug